Ehrung des Vorstandsmitglieds Gabriele Knoller mit der Verdienstmedaille „Für Augsburg“

31. Mai 2022

Verdienstmedaille „Für Augsburg“

Am 4. Mai 2022 wurde im Goldenen Saal im Augsburger Rathaus gefeiert. Grund dafür war der Festakt zur Verleihung der Verdienstmedaille „Für Augsburg“ sowie weiterer staatlicher und kommunaler Auszeichnungen.

Unser Vorstandsmitglied Gabriele Knoller wurde dabei mit der Verdienstmedaille „Für Augsburg“ geehrt. Durch die vielfältigen Aufgaben, die Gabriele Knoller in den letzten 30 Jahren im St. Vinzenz-Hospiz Augsburg e.V. übernommen hatte, hat sie sich sozial um Augsburg verdient gemacht und aufgrund dessen die Verdienstmedaille der Stadt Augsburg erhalten.

Im Jahr 1992 begann Gabriele Knoller ihre „Hospiz-Karriere“ durch die Ausbildung zur Hospizbegleiterin und war als solche bis 2003 aktiv. Zeitgleich brachte sie sich schon im einstigen Leitungsteam um Schwester Anneliese, unserer Hospizschwester der ersten Stunde, ein. Ab dem Jahr 1993 war sie zunächst Beirats- und nun bis heute Vorstandsmitglied. Egal, ob sie sich um den Vorstands-Schriftverkehr kümmert, bei der Öffentlichkeitsarbeit mithilft oder den Rezeptionsdienst übernimmt (und das sind jetzt nur einige ihrer bisherigen Tätigkeiten), Gabriele Knoller ist immer mit ihrem Herzen dabei und steuert umfangreiches Wissen bei.

Gabriele Knoller ist es wichtig, zu betonen, dass sie ihre Ehrung stellvertretend für all die Ehrenamtlichen sieht, die sich für unseren Verein und die Hospizarbeit engagieren.

Wir gratulieren ihr sehr herzlich!