„Music meets Hospiz“: Rock-Konzert am 16.9. / Bands spielen Benefiz-Konzert für den St. Vinzenz-Hospiz Augsburg e.V. im Jubiläumsjahr

29. August 2022

Zeit: Freitag, 16.9.2022, Einlass ab 18.00 Uhr, Beginn: 20.00 Uhr

Ort: Liveklub Bombig, Gubener Straße 11, 86156 Augsburg

Eintritt gegen Spende

Am Freitag, 16.9.2022, findet im Liveklub Bombig in der Gubener Straße 11 eine Feier für das Leben statt. Verschiedene Bands zeigen an diesem Abend, dass Lebensfreude und die Auseinandersetzung mit dem Sterben nicht getrennt voneinander geschehen müssen.

Die auftretenden Künstler engagieren sich zugunsten des St. Vinzenz-Hospizvereins und verzichten auf ihre Gage. Durch eine freiwillige Spende können Besucher die Arbeit des Hospizvereins unterstützen. Der Verein St. Vinzenz-Hospiz Augsburg e.V. ist auf Spenden angewiesen, da nicht alle Angebote durch die Krankenkassen gedeckt werden.

Der Hospizverein möchte im Jubiläumsjahr durch unterschiedliche Veranstaltungen das Thema Tod und Sterben in die Gesellschaft tragen – denn nur durch die Sichtbarmachung dieses unumgänglichen Themas kann eine Auseinandersetzung damit initiiert werden.

Dabei sind:

Mister Mojo. Pop-Rock aus eigener Feder. Die Gruppe um Linus Förster gibt hier ihr Debüt nach ihrer Wiedervereinigung.

Freewheelin´Franklin. Die Augsburger Musiker nennen sich die „härteste Kuschelrock-Band Deutschlands“. Ihr Programm reicht von Bruce Springsteen über Bluesklassiker von Howlin´Wolf bis hin zu ZZ Top.

The Otherness. Die Bandbreite der Rockgruppe aus Argentinien reicht von Punkrock bis hin zu Pop. In ihren Songs singen die Rocker über Themen wie Waffengewalt, Klimawandel, Apokalypsen, Popkultur und die Bedeutung von Freundschaft und Familie während der Covid-19-Pandemie.

• Osterbasar am Sonntag, 17.03.2024 von 10-17 Uhr

Handgefertigte Schätze für den guten Zweck

• Jobs im Hospiz

Unsere aktuellen Stellenangebote Wir suchen Sie für unser professionelles und sympathisches Team! Wir suchen zur Verstärkung unseres Teams zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine Hauswirtschaftsleitung (m/w/d). Haben Sie Interesse oder Fragen? Bitte mehr lesen