Wir brauchen Sie als Hospizhelfer und Hospizhelferin!

17. Juli 2020

Sie sind für schwerkranke Menschen und ihre Angehörigen eine wichtige Stütze – ob zu Hause , in Senioren-, Behinderten- und Pflegeeinrichtungen oder auf unserer Hospizstation. Denn Hospizhelfer bringen Zeit mit, sie hören zu, sind Gesprächspartner und leisten manchmal auch kleine praktische Hilfen. Es ist ein Dienst der Nächstenliebe, um Menschen in den schweren Stunden des Lebens hilfreich zur Seite zu stehen.

Sie suchen nach einer Tätigkeit, die unglaublich wichtig ist und viel zurückgibt? Falls ja, dann unterstützen Sie unsere Hospizarbeit vor Ort durch Ihr ehrenamtliches Engagement!

Egal, ob Sie auf der Station mitarbeiten, in Pflegeheimen Besuche machen oder zu schwerkranken Menschen nach Hause gehen – unterstützen Sie unser Team, denn nur durch Ihre Unterstützung wird die Hospizarbeit richtig lebendig.

Durch unsere Qualifizierungen bereiten wir Sie intensiv vor und begleiten Sie auch weiterhin nach Ende des Kurses bei Ihrer Tätigkeit.

Der nächste Hospizhelfer-Kurs startet im Oktober 2020. Wenn Sie daran Interesse haben, melden Sie sich gerne in unserem Hospizbüro unter 0821 / 261 65 0 oder schreiben Sie eine Email an st-vinzenz-hospiz@bistum-augsburg.de.

Nähere Informationen zu den Voraussetzungen und zur Tätigkeit erhalten Sie auch hier https://www.vinzenz-hospiz.de/mitmachen-helfen/hospizhelfer/