Hospizbegleiter Markus Entter ist Preisträger des BMW Group Award für gesellschaftliches Engagement

19. Oktober 2023

Wir freuen uns unglaublich, dass Markus Entter für seine ehrenamtliche Tätigkeit diesen Preis gewonnen hat. Das Preisgeld in Höhe von 10.000 Euro wird seinem Wunsch gemäß für die Aus- und Weiterbildung der Hospizbegleiter und –begleiterinnen genutzt, um noch mehr Menschen für diese wichtige Begleitung am Lebensende ausbilden zu können.

Markus Entter bei der Preisverleihung. Foto: Copyright BMW Group

Markus Entter arbeitet als Projektleiter des Logistiknetzwerkes bei BMW. Als er ein passendes Ehrenamt als Ergänzung zu seinem Beruf suchte wurde er auf unseren Verein aufmerksam. In einem von BMW erstellten Porträt über ihn steht: „Menschen im Hospiz durchleben eine Grenzerfahrung und es ist genau das, was Markus Entter in seinem Ehrenamt sucht: Menschen zu begegnen, die er in seinem Alltag sonst nicht trifft, eine Facette des Menschseins kennenzulernen, die sonst verborgen und auch mit Ängsten und Tabus verbunden ist.“

Wir danken Markus Entter sehr herzlich für sein Engagement für sterbende Menschen sowie für ihre Familien und Freunde!

Die Pressemitteilung von BMW finden Sie hier: „Gemeinsam viel bewegen“: Die Preisträger des BMW Group Award für gesellschaftliches Engagement 2023

Wenn auch Sie sich für ein Ehrenamt interessieren, melden Sie sich gerne bei uns im Hospizbüro unter 0821/261 65 0.