Stellenanzeige: Koordinator/in für den Ambulanten Hospizdienst gesucht
Zur Verstärkung unseres Teams der Ambulanten Hospizbegleitung und Palliativberatung suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt
einen Koordinator (m/w/d) Ambulanter Hospizdienst in Teilzeit
Ihre Aufgaben:
- Beratung und Begleitung Sterbender und ihrer Bezugspersonen
- Einsatz und Anleitung von Hospizbegleitern
- Krisenintervention
- Mitwirkung bei der Sicherstellung eines telefonischen Rufdienstes
- Pflegerische Beratung sowie Beratung in Schmerz- und Symptomtherapie
- Kooperative Zusammenarbeit mit ambulanten Pflegediensten, Hausärzten, Pflegeheimen
- Mitwirkung in der Öffentlichkeitsarbeit
Wir erwarten:
- Abgeschlossene Ausbildung als Pflegefachkraft
- Mindestens drei Jahre Berufserfahrung
- Palliativ-Care-Fortbildung
- Weiterbildungen nach §39a: Koordinatorenseminar, Seminar zu Führungskompetenz oder die Bereitschaft, sich diese kurzfristig anzueignen
- Fähigkeit zur Selbstreflexion, Belastbarkeit und Einfühlungsvermögen
- Verantwortliches, selbstständiges Arbeiten in Absprache mit dem Team
- Identifikation mit der Haltung und den Leitlinien der Hospizarbeit
- Identifikation mit unseren Zielen als kirchlicher Verein
- Führerschein Klasse B für Fahrten mit unseren Dienstfahrzeugen
Wir bieten:
- Wertschätzendes und offenes Arbeitsklima in einem motivierten Team
- Flexible Arbeitsgestaltung
- Breitgefächerte Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten
- Regelmäßige Supervision
- Vergütung nach den Arbeitsrichtlinien des Deutschen Caritasverbandes (AVR), einschließlich der kirchlichen Zusatzversorgung
Sie haben Interesse an diesem besonderen Arbeitsplatz?
Bitte bewerben Sie sich unter folgender Adresse:
St. Vinzenz-Hospiz Augsburg e.V.
Stephanie Ludwig
Zirbelstr. 23
86154 Augsburg
stephanie.ludwig@bistum-augsburg.de